Skip to content

[Lesefest] Leipzig liest – Wir auch!

Posted in Mitgemacht

Am Donnerstag den 13. März, öffnen die Tore der diesjährigen Leipziger Buchmesse und die Buchwelt lädt zu einem großen Lesefest ein.

Leider findet die LBM in diesem Jahr ohne uns statt. Über Twitter, Facebook und Co. haben wir mittlerweile einige Mitleidende getroffen, die die Messe ebenfalls nicht besuchen können. Aber dennoch soll auch für uns die Zeit ganz im Zeichen des Buches stehen.

Wir Daheimgebliebenen haben uns zusammengetan und genießen an diesen vier Tagen in vollen Zügen „die Liebe zu den Büchern“ im „BücherKaffee“ – ganz nach dem Motto „Hauptsachebunt“!

10006593_10201627639427805_1467517369_n

Petzi von Die Liebe zu den Büchern, Alexandra und Aygen vom Bücherkaffee, und ich haben die Veranstaltung „Lesefest. Lesen, Austauschen, Bloggen“ ins Leben gerufen, um gemeinsam mit euch während der Messezeit ebenfalls bücher- und lesetechnisch aktiv zu sein.

Es wird gelesen, gebloggt, geplaudert – ganz wie es euch gefällt. Ihr könnt natürlich jederzeit einsteigen, aussteigen und mitmachen. Ganz wie ihr Lust und Zeit habt. Gemeinsam machen wir diese vier Tage bestimmt zu einem großen Vergnügen. Bei Facebook haben wir eine Veranstaltung erstellt, in der sich alle Buchfreunde zusammentun und austauschen können. Und auch bei Twitter könnt ihr mit dem Hashtag #Lesefest fleißig mittwittern.

Gemeinsam lesen, sich darüber austauschen, darüber bloggen – und dabei jede Menge Spass und gute Laune haben, Blogbesuche machen, neue Bücherfreunde kennenlernen… Fröhlich und Hauptsache bunt sollen die Tage werden.

Pünktlich zu Beginn dieser besonderen Lesetage denken wir uns noch die ein oder andere Aufgabe für euch aus :-)

Wir halten euch natürlich auf den Blogs, bei Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

Ihr habt nur am Wochenende Zeit? Oder gar nur am Donnerstag? Gar kein Problem! Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen in unserer Runde! Wir freuen uns auf euch!

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung

1488072_10201629045382953_1883144931_n

 

 

8 Comments

  1. Hallo liebe Nina!

    Was für eine tolle Idee! Da muss ich gleich bei Facebook schauen :-)
    Werde zwar nicht immer Zeit haben in den vier Tagen aber wenn, dann bin ich auch dabei!
    Und nächstes Jahr schon fest vorgenommen auch zur #lbm zu fahren, wäre wirklich toll dich persönlich kennenzulernen, und viele andere auch :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Janice

    10. März 2014
    |Reply
  2. Hallo :)

    Das ist eine super Idee! Ich bin sicherlich – zumindest teilweise – dabei.

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    10. März 2014
    |Reply
  3. Wenn ich bei einer deiner Mitstreiterinnen ignoriert werde kommentiere ich doch jetzt lieber mal hier 😉
    Genau so eine Aktion hab ich gebraucht, ich finde das eine ganz tolle Idee und bin natürlich dabei! Bei Twitter nehme ich mir gerade eine dringend benötigte Auszeit, aber mal schauen, ob ich bei Facebook ein bisschen kommentiere. Ansonsten bleibt ja immer noch der ein oder andere Blogbesuch, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich freue mich schon darauf, meine Lesestatistik ein bisschen auf zumotzen 😀

    11. März 2014
    |Reply
    • Nina
      Nina

      Hups, ich hoffe, Du fühlst Dich von mir jetzt nicht auch ignoriert, aber mir sind gestern viel zu früh die Augen zugefallen. Wie auch immer, ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du dabei bist :-)
      Ich habe mich schon gewundert, wo Du steckst, aber die Twitter-Auszeit erklärt natürlich einiges. Manchmal ist das wirklich dringend nötig, so unterhaltsam Twitter auch sein mag. 😉
      Meine Lesestatistik ist die letzten 5 Wochen auch extrem in den Keller gesunken, dann wissen wir ja beide, was wir zu tun haben =D

      12. März 2014
      |Reply
      • Ich meine damit doch nicht, dass man mir innerhalb von ner Stunde antworten muss oder so, um Gottes willen! Aber es ist halt immer sehr auffällig, wenn unter einem Blogpost 10 Kommentare stehen und der Betreiber dann genau 9 von ihnen beantwortet. Das macht keinen Spaß.

        Bisher bin ich leider noch nicht so zum Lesen gekommen, aber das Wochenende steht ja vor der Tür. Ich würde zumindest gerne mein aktuelles Buch + ein weiteres beenden :)

        14. März 2014
  4. Hallo Nina,
    ich habe erst jetzt von eurer Aktion mitbekommen, und habe mich spontan dazu entschieden mitzulesen.

    Liebe Grüße an euch alle.

    Ach ja, weil ihr euch ja auch über Twitter austauscht, frage ich mich, unter welchme hashtag ihr das macht?

    14. März 2014
    |Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: