Skip to content

SuB am Samstag #13

Posted in SuB am Samstag

Na ihr Lieben, genießt ihr das tolle Wetter? Mein SuB am Samstag ist heute eine Mischung aus Neuzugängen bzw Neuerscheinungen, da ich euch diese Bücher nicht vorenthalten möchte. Sie sind doch einfach zu schön, zumindest laut Klappentext 😉

IMG_5889

1.) Das Atelier der Wunder von Valérie Tong Cuon, Thiele Verlag

>Die Lehrerin Mariette, die junge Millie und der Ex-Soldat Mike kennen sich nicht, doch sie haben eines gemeinsam: Sie sind – unverschuldet – am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, als sie alle drei auf den rätselhaften Monsieur Jean treffen, der in seinem Atelier der Wunder nicht nur Uhren, sondern auch zerbrochene Seelen repariert. Das Unglückstrio schließt sich zusammen und findet bald heraus: Auch Monsieur Jean hat ein Geheimnis…<

IMG_5888

2.) Wir träumten jeden Sommer von Dagmara Domincyk, Insel Verlag

>Die drei Freundinnen Anna, Kamila und Justyna verbringen jeden Sommer herrliche Nachmittage am See, teilen Klamotten und Jungsgeschichten, Träume und Sehnsüchte bei einer Tüte Pommes, während aus dem Kassettenspieler Forever Young dröhnt. Die welt jenseits ihrer polnischen Heimat ist eine einzige große Verheißung. Doch dann kommt das ganz normale Leben, Anna versucht in New York aös Schauspielerin Fuß zu fassen, während Kamila in ihrer Ehe leidet und Justyna als junge Mutter mit dem Alltag kämpft. Bis sich von einem Tag auf den anderen schlagartig alles ändert.<

IMG_5887

3.) Bäume reisen nachts von Aude Le Corff, Insel Taschenbuch

>Seit Monaten sitzt die achtjährige Manon allein unter einer riesigen Birke im Garten. Sie verschlingt Bücher und spricht mit Ameisen und Katzen, um an eines nicht denken zu müssen: das spurlose Verschwinden der Mutter. Ihre Einsamkeit rührt den mürrischen Rentner Anatole. Als eines Tages überraschend Briefe der Mutter eintreffen, schmieden das Mädchen und der alte Mann einen kühnen Plan, der sie auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa führt.<

Da ich leider schon wieder mit einem Fuß aus der Tür bin, kann ich euch nur noch einen schönen Restsamstag wünschen. Erholt euch gut und genießt das schöne Wetter <3

 

7 Comments

  1. Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntag mit viel Entspannung! Ich finde übrigens persönlich das letzte Buch am Interessantesten.

    29. März 2014
    |Reply
  2. Hallo Nina,

    ich kann dir zwar zu deinen Büchern keinen wirklichen Rat geben, ich kann dir aber sagen, dass meine Wunschliste mal wieder gewachsen ist. Buch 1 und 2 bitte einmal zu mir. 😀

    Ganz viel Spaß mit den Büchern. :-)
    Petzi

    30. März 2014
    |Reply
  3. Huhu,

    tolle Neuzugänge :) Die beiden Bücher aus dem Insel Verlag habe ich auch. Freu mich schon sehr drauf. Zum Glück habe ich bald Urlaub. Dann hab ich hoffentlich Lesezeit :)

    LG Nanni

    1. April 2014
    |Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: